Stand:18.04.2005
Verfasser: viele freie Aktionsgruppen und freie Aktivisten aus NRW


Erklärung freier Kräfte zur Landtagswahl in NRW

Große Teile der parteifreien Strukturen aus NRW unterstützen fast überall den Wahlkampf der NPD zur Landtagswahl in NRW am 22. Mai. So war es nur mit massiver Hilfe freier Kräfte möglich, in über 100 Wahlkreisen Kandidaten aufzustellen und die erforderlichen Unterschriften zu sammeln.

Den auswärtigen Störversuchen zum Trotz konnte jetzt eine für uns befriedigende vertragliche Lösung zwischen parteifreien Kräften und der Partei gefunden werden.

Mit der Wahl der parteifreien Kandidaten Christian Malcoci und Daniela Wegener auf die Plätze 8 und 10 der Landesreserveliste hat der NPD-Landesverband NRW deutlich gezeigt, daß eine Bündnispolitik in NRW gewünscht und notwendig ist, wenn man einen erfolgreichen Wahlkampf führen möchte. Die Kandidaten Malcoci und Wegener stehen seit vielen Jahren im Kampf für ein nationales und sozialistisches Deutschland und haben als Repräsentanten des radikalen Teils des nationalen Widerstandes mit der Kandidatur den Landtagswahlkampf in NRW zu einer Plattform für wirklich systemalternative Politik gemacht.

Für uns als parteifreie Kräfte ist die Positionierung innerhalb des Wahlkampfs eine Möglichkeit, deutsche Menschen auf die Existenz einer Weltanschauung aufmerksam zu machen, die die Probleme an der Wurzel bekämpft. Wir wollen dieses asoziale System nicht reformieren, sondern abschaffen und ersetzen!

Durch unsere politische Praxis beweisen wir jeden Tag, daß Strafverfahren und Verbote unsere politischen Ziele nicht aus der öffentlichen Meinung heraushalten können. Der Wahlkampf in NRW ist eine weitere Bühne für unsere Politik.

Die NPD hat mit der Proklamierung des hauptsächlich auf Wahlerfolge abzielenden Gedankens der Volksfront eine neue Bündnispolitik eingeleitet. Personen, die vorher durch ideologische Differenzen, Gruppenegoismen und persönliche Animositäten ferngehalten wurden, sind nun Bündnispartner.

Die Richtung in die sich die Volksfront allerdings letztendlich entwickelt, kann nur bestimmt werden, wenn man sich auch an ihrer Realisierung beteiligt. Für uns als Systemgegner und Idealisten ist klar, daß wir eine Verwässerung unserer politischen Ziele aus taktischen Gründen nicht zulassen werden.

Mit unserem Einsatz für ein nationales und sozialistisches Deutschland stellen wir uns damit auch deutlich sichtbar gegen die systemkonforme Politik des gemäßigt nationalen Lagers innerhalb und außerhalb der Volksfront!

Parteifrei - und trotzdem dabei!

viele freie Aktionsgruppen und freie Aktivisten aus NRW